top of page

Man nennt ihn den "Schweizer Forrest Gump" Charity Tour de Swiss 2022 mit RUEDIRENNT - Ruedi Frehner

Aktualisiert: 22. Aug. 2023


Run, Ruedi, Run!


Ruedi Frehner bekannt als RUEDIRENNT – rennt ab 1. September 2022 die Charity Tour de Suisse 2022


Wenn er seinen Anzug ablegt und in seine Laufschuhe schlüpft, macht er es wie damals der Filmheld «Forrest Gump», er läuft und läuft und läuft einfach immer weiter. Diesmal rennt Ruedi Frehner 570 km durch alle 26 Kantone. Was etwas verrückt klingt, hat einen noblen Hintergrund. Der Bündner Banker Ruedi Frehner sammelt auf seiner Charity Tour de Suisse Spenden für ausgewählte wohltätige Institutionen des jeweiligen Kantons.


Es ist eine gewaltige Herausforderung, die sich Ruedi Frehner, der «Forrest Gump der Schweiz», vorgenommen hat. Er will jeden Tag einen Halbmarathon laufen, durch alle 26 Kantone der Schweiz. Wie sein filmisches Pendant läuft er einfach immer weiter. Freunde, Fans und jeder, der das Projekt unterstützen möchte, kann ihn auf seinem Weg begleiten. Insgesamt wird er 570 km rennend zurücklegen, und das in nur 27 Tagen.


Run, Ruedi, Run!

Wer mitlaufen möchte, findet auf der Website die Charity Tour de Suisse 2022 auf www.ruedirennt.ch Hier findet man auch alle Streckenpläne und Startzeiten. Natürlich darf auch einfach nur dem «Schweizer Forrest Gump» und seinen Begleitläufern zugejubelt werden und die jeweiligen Charity Projekte freuen sich über grosszügige Spenden. Ruedi Frehner will die Menschen begeistern und ein Stück weit Vorbild sein, sich für sinnstiftende Projekte stark machen, und zwar so wie man es von ihm schon kennt: Er rennt und rennt und rennt.









Medienmitteilung_Forrest_Gump_of_Switzerland_RUEDIRENNT_31.08.2022-1
.pdf
PDF herunterladen • 79KB

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page